Wir begrüßen Sie herzlich beim Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle e.V.

Auf den nachfolgenden Seiten erfahren Sie mehr über unseren 2012 gegründeten Verein, unsere Ziele, Veranstaltungen und Spendenprojekte.

Schon jetzt freuen wir uns darauf, mit Ihnen und Ihrer Hilfe bald wieder tolle Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, um mit den Erlösen daraus wieder Gutes zu tun.

Mit dem Malwettbewerb „MEIN TRAUMPFERD“ für Kindergartenkinder meldet sich unser Verein zurück aus der Corona-Pause

Der Verein ist Botschafter für die Aktion „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ (Einzelheiten finden Sie auf https://www.pferde-fuer-unsere-kinder.de/) und hat bereits 17 Holzpferde an Kitas in Stadt und Landkreis Celle übergeben. Nun möchten wir wieder ein Holzpferd an einen Kindergarten im Celler Land spenden, dieses Mal verbunden mit einem Malwettbewerb.

Um die Kinder besser an das „Pferd“ heranzuführen soll ein Thema vorgegeben werden und was eignet sich besser, als das Motto „MEIN TRAUMPFERD“?

Kindergartenkinder können ihr selbst gemaltes Bild (egal, ob Einzelbilder oder Gesamtbild bis zur Größe von DIN A3) zum Thema „mein Traumpferd“ einsenden. Die Maltechnik kann frei gewählt werden.

Die Bilder sind bis zum 29.11.2020 (Datum des Poststempels) per Post an den Verein der Freunde und Mitarbeiter des Landgestüts Celle, Spörckenstraße 10, 29221 Celle oder per E-Mail an info@vereinderfreunde.com mit dem Stichwort „Malwettbewerb“ zu senden. Bitte den Namen des Kindergartens und die unterschriebene Datenschutzrechtliche  Einwilligungserklärung nicht vergessen.

Und nun: An die Stifte, fertig, los und der Fantasie einfach freien Lauf lassen.

Für Rückfragen steht unser 1. Vorsitzender Fred Müller unter der Tel-Nr. 01520 2123436 gern zur Verfügung.

Die Veranstaltung "Advent im Landgestüt" ist leider abgesagt.